Sonntag, 7. Dezember 2008

Wochenend und wenig Sonnenschein

Und noch dazu allein, weil die Familie ausgeflogen ist.
So konnte ich mich ungestört im Wohnzimmer mit meinen ganzen Stoffen und Nähutensilien ausbreiten. Es ist eine Menge fertig geworden.

Die fünf Stoffkörbchen und die zwanzig TaTüTas sind eine Spende für den Weihnachtsmarkt in unserem Dorf. Die Sachen werden für einen guten Zweck verkauft. Die Farben für die Körbchen habe ich mal klassisch gewählt. Mal schauen, ob diese Dinge verkauft werden.









Die TaTüTas auf dem nächsten Bild werde ich demnächst verschenken. Die Farben und Stoffe müssten eigentlich passend sein. Und hier musste ich einfach auch das Fräulein Ling-Webband von Farbenmix verwenden.



Dieser Beutel und die passende TaTüTa werde ich auch demnächst verschenken. Ich weiß, dass die Dame Sonnenblumen mag.



Und noch mehr Geschenke.
Die beiden Schals werde ich zu Weihnachten an Kinder in der Familie verschenken.
Zu diesem orange-roten Schal bekommt eine junge Dame noch das Kinderbuch von Jo Nesbo, das den amüsanten Titel "Doktor Proktors Pupspulver" trägt. ;-) Dieses Buch wurde mir schon im Sommer von der netten Mitarbeiterin beim ortsansässigen Buchhändler des Vertrauens empfohlen.
Die beiden Stofflagen habe ich an einigen Stellen dadurch verbunden, dass ich kleine Kronen gequiltet habe.



Als letztes Bild nun noch ein Schal für einen sehr jungen Mann, der dazu noch das Buch "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" bekommt.
Die Stoffe sind aus der Reihe "Junge Linie" von Westfalenstoffe. Diese Stoffe finde ich nicht nur für Kinder toll.



Ansonsten ist noch ein schlichter weißer Wäschebeutel entstanden, den ich jetzt aber nun wirklich nicht auch noch fotografiert habe. ;-)

Somit habe ich das Wochenende doch wirklich gut genutzt.

Keine Kommentare: