Donnerstag, 4. Februar 2010

Aufgeklaubtes Stöckchen

Ich habe dieses Stöckchen bei Frau Multiples und Frau Terragina gelesen und mal mitgenommen.
Wer möchte, kann es sich ja auch aufklauben.

Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
Immer noch 43.

Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?
Ganz sicher nicht! ;-)

Was ist zurzeit dein Klingelton?
Verschiedene. Je nach Anrufer. Beim Kind ertönt „Miss Marple“.

In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
1 Stadt, 1 Kleinstadt, 1 Dorf

Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuß?
Am liebsten barfuss in Birkenstock. Zu Hause ziehe ich die Socken sofort aus. Und draußen genieße ich so lange wie möglich die Barfusszeit. Da tragen andere schon meist gefütterte Schuhe. ;-)

Was ist deine Lieblingseiscreme?
Heidelbeere und Stracciatella – Das probiere ich eigentlich überall.

Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im Bett schläfst?
Auf der linken Seite. Und der Kopf ruht immer auf meinem Dinkelspelzkissen. Ganz wichtig!

Bist du eine laute Person?
Das kommt wirklich ganz auf die Situation an. Ich lache sehr gerne. Gerne auch mal laut. Dann meist sehr spontan. Und wenn man Kind mich in Rage bringt, dann kann das Lautsein auch schon mal andere Gründe haben. ;-)

Wie alt bist du?
Da schließe ich mich voll und ganz der Aussage von Frau Multiples an, die da lautet:
Gefühlt oder tatsächlich? Da bestehen manchmal riesige Unterschiede.

Kannst du Poker?
Definitiv NEIN!

Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Ich wüsste nicht. Und wenn ja, dann hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;-)

Würdest du deine Nase piercen lassen?
Ich bin schon beim Juwelier umgekippt, als ich mir mit 12 Jahren Ohrlöcher habe stechen lassen. Solche Dinge überlasse ich dann dem Kind.

Bist du neugierig?
Wissbegierig nenne ich das gerne. ;-)

Kennst du eine, die schwanger ist?
Nein.

Würdest du ohne deine Eltern zu Recht kommen?
Meine Arbeitgeber.

Letzter Film, den du gesehen hast?
Der Tatort mit Maria Furtwängler am letzten Sonntag. Der war aber nicht so wirklich der Renner.

Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?
Eigentlich schon. Und wenn ich lache, dann hält das auch an. ;-)

Was hast du zuletzt in deinen Mund geschoben?
Nennt sich feine Butterwaffel. So knusprige dünne.

Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Ich

Wer hat dich zuletzt angerufen?
Ein Kunde

Liest du den Sportteil der Zeitung?
Nein.

Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/ Schwester?
Ich habe zwei jüngere Schwestern. Zu der jüngsten habe ich ein entspanntes Verhältnis. Das könnte man auch als gut bezeichnen. Zu meiner nächst jüngeren Schwester habe ich so gut wie kein Verhältnis. Leider. Für sie bin ich ein Nichts. Das hat sie in einem seltenen ehrlichen Moment auch schon offen gesagt. Manchmal vermute ich allerdings Neid dahinter. Wie auch immer. Ich finde das schade.

Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
Im Schlafzimmer hängt immer noch kein Bild. Dafür hängen im Wohnzimmer Bilder, die ich selbst gestickt habe. Meist abstrakte Muster.

Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Ich bin wohl auch äußerlich eine Mischung aus beidem. Meine Herkunft kann ich jedenfalls nicht verleugnen. ;-)

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?
Mineralwasser mit wenig Blubb

Was liegt rechts neben dir?
Die Computermouse, das Rolodex und viel Papier.

Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Ja, als Kind mal in ein Wasserbecken in einem Stadtpark.

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Frau Kreuz und Quer,

ich freue mich, dass Du das Stöckchen aufgehoben und mitgenommen hast, denn ich lese die unterschiedlichen Antworten sehr gerne und hatte Freude daran, Deine jetzt zu lesen!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin