Dienstag, 7. Oktober 2008

Flucht vor der Kofferpackerei

Gestern musste das Kind den Koffer oder besser gesagt die Reisetasche packen. Denn es fährt heute nach Berlin. *Ich will auch*
Und weil diese Packerei immer etwas stressig ist und der Freund des Kindes auch noch anwesend sein sollte, bin ich geflohen. Diese Flucht war allerdings keine Strafe für mich. Ich habe sie mir sehr versüßt und bin zum gut sortierten Handarbeitsgeschäft in der Großstadt gefahren. Weil ich doch Garn für neue Couchkissen kaufen wollte. Habe ich auch bekommen. Handgefärbte Seide von Tentakulum, denn Caron-Seide hatten sie leider nicht in Grüntönen. Aber ich will ja nun nicht meckern, weil mir das ausgesuchte Garn mit dem Farbnamen Kanada wirklich gut gefällt. Das Leinen dazu hatte ich einmal von ihr geschenkt bekommen. Weil ihre Augen den 13-fädigen Stoff nicht mehr so erkennen können.



Und dann wanderte noch ein Adventskalender in den Einkaufskorb. Weil Weihnachten ja immer so plötzlich kommt. ;-) Was habe ich meinem Kind nicht früher alles in Bezug auf den richtigen Zeitpunkt für den Kauf eines Adventskalenders erzählt, wenn sie im Oktober schon einen hätte haben wollen. ;-) Aber ich musste diesen einfach kaufen. Es überkam mich einfach und ich musste dem Drang nachgeben. Dieser hier ist von Christiane Dahlbeck - Fingerhut.



Und noch etwas musste mit. Eine kleine Stickpackung von Lanarte.
Weil meine Mutter für längere Zeit im Krankenhaus sein wird und ihr die Raphael-Engel so gefallen. Daher werde ich ihr diesen kleinen Engel sticken. Aber nicht auf dem Stoff, der in der Packung beiliegt. Der fühlt sich nämlich grauenhaft an. Als wäre er gummiert. Ich werde lieber Leinen nehmen. Das hat zwar dann keine Einfärbung in einem Pfirsichton, aber das macht überhaupt nichts.

Keine Kommentare: