Mittwoch, 19. November 2008

Ein Schal für meinen angegriffenen Hals

Ich bin erkältet. Leidend. ;-)
Nase zu oder laufend. Hals zu. Dunkle Stimme. Husten.
Das Übliche in dieser Jahreszeit.
Ich weiß, ich bin kein Einzelfall. ;-)
Nun sollte man sich natürlich im Falle einer Erkältung warm halten. Darin, genau das nicht zu tun, bin ich Meister.
Aber jetzt habe ich mir etwas Gutes getan und einen Schal genäht.
Lilafarbene Stoffe (sieben verschiedene auf einer "Rolle") und kuschelig weiches Fleece in dunkelblau kamen mit nach Hause. Die lilafarbenen Stoffe habe ich nur einfach in unterschiedlich breite Streifen geschnitten und dann zu einem langen Schal zusammen genäht. Dann mit dem Fleece auf der Rückseite vernäht, gewendet und an einigen Stellen durchgesteppt.
Fertig (Zwei Meter lang und Dreizehn Zentimeter breit) !
"In Echt" haben die Lilafarbtöne mehr Rotanteil und sind nicht so blau.



Und das wird bestimmt nicht der letzte Schal bleiben. Aber der nächste wird etwas breiter werden.

P.S. Gut, dass der Scanner funktioniert. Die Kamera hat immer noch Probleme.

Keine Kommentare: