Dienstag, 24. November 2009

Wirklich schon 20 Jahre?

Vor 20 Jahren

- lag ich um diese Zeit noch auf der Intensivstation und hatte mein Kind noch nicht wirklich lange gesehen.


- war ich verwundert, erstaunt und erfreut darüber, wie toll so ein kleines Wesen ist.


- habe ich gedacht, dass diese Kindheit ewig dauern würde. ;-) Und jetzt wird schon an den Auszug im nächsten Jahr gedacht.


- war auch so ein typisches Novemberwetter. Allerdings mit niedrigeren Temperaturen.


- war jeden Tag
High Life mit Besuchen bei uns im Krankenhaus, denn mein Kind war das erste Enkelkind und eines der ersten Urenkelkinder in der Familie.

- hätte ich keinem geglaubt, der mir nur ein Bruchteil des Lebens bis heute vorher gesagt hätte. ;-)


- hätte ich nie gedacht, dass ich einmal ganz passable Kissen sticken und nähen kann. Aber ich kann sie sogar verschenken. ;-)


- hätte ich nie gedacht, dass ich heute solche Dinge auf einem Blog im Internet schreiben können würde. ;-)


Die Welt hat eine neue Zwanzigjährige mehr. "Meine". ;-)

Und hier ist der Teil der Geschenke, der auf die Katzenvorliebe meines Kindes verweist.

Im nächsten Jahr will das Kind in der eigenen Wohnung Katzen haben.

Für das Kind gab es also neben einigen anderen Dingen ein Katzenkissen und Katzen-Geschirr-Schnick-Schnack als Geschenke.


Kleiner Nachtrag für die liebe Kerstin:

Kerstin, der Katzen-Geschirr-Schnick-Schnack (Die Dose ist eine sehr gut schließende Teedose.) ist von
Mila-Design und ich habe ihn während des Urlaubs am See hier gekauft.
Ich denke aber, dass Du das auf jeden Fall auch in Deiner großen Stadt finden wirst. Auf der Mila-Homepage ist sogar eine Hotline angegeben, bei der Du Bezugsmöglichkeiten erfragen kannst. Das nenne ich Service.




Und ebenfalls vor 20 Jahren hätte ich nie und nimmer gedacht, dass ich für die kleine Halbschwester (Wie das klingt.) des Kindes einmal eine Prinzessinnentasche nähen würde. ;-)


Kommentare:

Multiples hat gesagt…

Es wird nur noch vier Jahre dauern, da werde ich einen ähnlichen Beitrag schreiben. Vier Jahre - also eigentlich fast übermorgen.

Die Zeit sie rast dahin und für müssen echt ab und an mal stehen bleiben und sie ganz feste halten.

Alles Liebe Deiner Tochter und Dir auch.

Angela

Frische Brise hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem großen Kinde!
Ich hoffe, Ihr macht Euch einen schönen Tag!

Kerstin hat gesagt…

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an das "große" Geburtstagskind. 20 Jahre ist schon ordentlich und wenn ich daran denke, dass es bei mir auch nur noch 4 1/2 Jahre dauern wird, bis ich Ähnliches bloggen kann, wird mir ganz anders.

Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

Dein Kissen ist der Hit, aber auch die Tassen und das „Behältnis” haben es mir angetan - gibst du mir (vielleicht privat) einen Tipp, wo es die gibt? *liebguck*

Viele liebe Grüße von Kerstin