Montag, 7. Juli 2008

Das Wochenende

.... war im Großen und Ganzen recht nett und ruhig.
Das beschenkte Kind hat sich am Freitag mäßig über die pinkfarbene Mappe gefreut. Das mag aber auch daran liegen, dass es wirklich viele Dinge geschenkt bekommen hat. Vielleicht zu viele? ;-) Als Mappe wurde das gute Stück aus Westfalenstoffen und dem tollen Band von Farbenmix noch nicht benutzt. Aber als Hut. Gut, dass das Teil flexibel ist. ;-)
Und ich gestehe hier frank und frei, dass ich kleine Kinder mag. Ich muss nur selber keine kleinen Kinder mehr haben. Was jetzt absolut nicht heißt, dass es mit großen Kindern (bald 19) einfacher ist. Aber diese kleinen Kinder kann man nach einigen Stunden wieder abgeben. Und man freut sich darauf, dass man sie demnächst wieder sehen wird. Vielleicht dann mal ohne die Eltern, die diese Kinder zu kleinen Monstern erziehen und früher an meinem Kind wie wild rum gemäkelt haben. Den Kindern dieser Eltern durfte man am Freitag nicht einmal das Papier des Lollys geben, den man für das kleine Kind ausgepackt hat. Das Kind wollte den eigenen Lollymüll nicht in den Abfalleimer werfen. Es hatte keine Lust. Gut, dass kenne ich auch noch. Gerade, als ich den lieben Kleinen davon überzeugt hatte, dass das sein Müll ist, kommt der (v)erziehende Vater an, nimmt dem Kleinen den Müll aus der Hand und schmeißt es weg. Weitere Eskapaden folgten. Selbst die gleichaltrige Freundin des Kleinen wunderte sich nur noch. Und die war auch nicht "von Pappe". Nun denn. ;-)

Ansonsten stand am Wochenende EIGENTLICH Nähen auf dem Plan.
EIGENTLICH!
Aber dann kam mir Band 2 von Stieg Larsson dazwischen.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Fingern legen. Es ging nicht. Es war wie eine Sucht.
Und jetzt habe ich schon Band 3 in den Fingern. Und davon auch schon mindestens 150 Seiten gelesen.
Schade nur, dass nach Band 3 Schluss ist. Stieg Larsson ist leider schon im Jahre 2004 verstorben.
Wenn also jemand Krimis mag, kann ich die drei Bücher von Stieg Larsson (Verblendung - Bd.1, Verdammnis - Bd. 2 und Vergebung - Bd.3) nur empfehlen. Aber man muss sie in der richtigen Reihenfolge lesen. Das ist bei diesen Büchern sehr wichtig. Die Bücher gibt es ganz bestimmt in jeder guten Buchhandlung. Nutzt einfach die kleinen feinen Buchhandlungen vor Ort.

Und jetzt geht es ab in die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub. JUCHHUUUUUUUUUUUUUU!

Keine Kommentare: