Dienstag, 1. Juli 2008

Unproduktiv aber sehr schön

Das war ein schönes Wochenende.
Es begann damit, dass wir in der Nähe dieses Patchworkladens waren und ich einfach hinein MUSSTE. Es war überhaupt nicht anders möglich. Die magnetische Anziehungskraft war viel zu groß. Schrecklich. ;-) Und weil die Auswahl dort so toll ist und die Besitzerin überaus kenntnisreich und NETT ist, sind diese Stoffe mit nach Hause gekommen.



Die Geishas werden einzeln auf Filz gebügelt und kommen dann auf die Tasche, die ich aus dem Stoff mit dem Kästchenmuster nähen werde. Und irgendwie war mir dieses Mal nach Lederbügeln.



Das ist das Stoffpaket für eine weitere Tasche. Auch mit Lederbügeln. Ich gestehe, dass ich schon eine ganze Weile um diese Lederbügel herum schleiche. Dieses Mal mussten sie einfach mit.
Genäht habe ich aber noch nicht. Dazu war keine Zeit.

Den Rest des Wochenendes haben wir nämlich bei Freunden und in diesem Hotel verbracht. Das war richtig schön! So ein Hotel kann man nur empfehlen.

Kommentare:

Karin O. hat gesagt…

Hallo,
das sind aber wirklich tolle Stoffpakete. Bei uns gibt es leider (oder zum Glück?)keine solche Laden, so dass ich kaum in Versuchung komme, da einzukaufen. Solche Henkel will ich auch schon lange haben, aber in den Internetshops sind sie mal als Kunstleder und mal als Lederhenkel bezeichnet und da bin ich sehr unsicher. Außerdem hab ich selber noch Leder, könnte mir also locker mal selber welche nähen, aber es fehlt einfach an Zeit. Im Moment hab ich einfach nur die "Nase voll" von allem.
Wünsche Gutes Gelingen beim Nähen.
Herzliche Grüße
von Karin

Kreuzundquer hat gesagt…

Hallo Karin,

der Patchworkladen, in dem ich diese Henkel gekauft habe (siehe Link im Text), führt diese Henkel. Die Ladenbesitzerin ist eine sehr nette Frau und hilft auch bestimmt gerne telefonisch weiter.

Viele Grüße
Suse

Gedankenkarussell hat gesagt…

...ich bin mir sicher...die Zweite...die Blaue...die soll für mich sein :)

Grinse Grüsse

btw...falls du es vergessen hast...ich hab im Februar Geburtstag ;)

Kreuzundquer hat gesagt…

Wie könnte ich deinen Geburtstag vergessen??? ;-)
Aber die Stoffe sind für mich.
Und vielen Dank dafür, dass du mich an die Verarbeitung erinnern musstest .....