Dienstag, 1. Juli 2008

Für die Augen und die Ohren

Neues für die Augen hat es am Wochenende auch in anderer Form als in Patchworkstoffen gegeben.
Die Bücherei hatte am Donnerstag angerufen. Und nachgefragt, ob ich immer noch "Verdammnis" und "Vergebung" von Stieg Larsson ausleihen möchte.
WAS FÜR EINE FRAGE!
NATÜRLICH!
Also bin ich hin zur Bücherei und habe nur gesagt: "Ja, ich will!"
Gut, dass unsere Büchereileiterin eine blitzgescheite Frau ist und sofort wusste, was ich wollte. ;-)
Die ersten ca. 150 Seiten von "Verdammnis" habe ich nun schon gelesen. Und sie lesen sich genauso gut, wie das das erste Buch "Verblendung".

Ach ja!
"Rotkehlchen" von Jo Nesbo habe ich ausgelesen. Und ich kann es nur empfehlen. Es ist zwar nicht das erste Buch, das Jo Nesbo über seinen Kommissar Harry Hole geschrieben hat, aber das macht nichts. Hoffe ich. ;-) "Der Fledermausmann" (Buch 1) wird dann eben später gelesen.
"Kalter August" von Peter Temple muss jetzt noch warten, denn auf der Büchereireservierungsliste für die beiden Stieg Larsson-Bücher stehen noch einige Menschen. Und je schneller ich diese beiden Bücher gelesen habe, desto schneller bekommen die anderen sie. Wenn sie denn dann als Taschenbücher erscheinen, werde ich sie dann beim Buchhändler meines Vertrauens kaufen. Sie müssen einfach im Bücherregal vorhanden sein.

Etwas neues für die Ohren bekam ich am Freitag von dem Mann an meiner Seite geschenkt. Einfach so. Weil ihm danach war. Nett, oder?
"The Rise And Fall Of Ruby Woo" ist die zweite CD der Puppini Sisters. Tolle Musik. Mich erinnern die Damen an die Andrew Sisters. Aber angekommen im nächsten Jahrhundert. Meine Ohren sind auf jeden Fall begeistert. Die Musik passt zum Wetter. Manchmal schmalzig und manchmal elektrisierend. Die Interpretationen der drei Damen klingen immer anders als die Originale. Aber sehr gut! "Could It Be Magic" ist und bleibt aber immer noch so herrlich wie zu meinen Jugendzeiten von Barry Manilow. ;-)

Keine Kommentare: