Mittwoch, 13. August 2008

Das ist doch nicht wirklich wahr, oder?

Um es vorne weg zu schicken:
Das Problem, das ich hier habe, ist im Vergleich zur Lage der Welt ein klitzekleines. Aber blöd finde ich es trotzdem.
Ich liebe Krimis. Das habe ich ja schon erwähnt.
Nun habe ich also "Kalte Asche" von Simon Beckett zu Ende gelesen.
Und was ist? Das Buch hat einen Cliffhanger. Aber so einen gewaltigen.
Und wann erscheint Teil 3? Na?
Im Januar 2009!
Das finde ich gehörig lang. Ungehörig lang. Grummel.
Zudem entwickelt Simon Beckett leider ein sehr ähnliches Schema in seinen beiden Büchern. Das ist nicht wirklich so mein Ding. Es erinnert mich an Kathy Reichs. In ihren Romanen wird die Hauptfigur kurz vor Schluss während der letzten Aufklärung immer Schach matt gesetzt und in dieser Zeit wird dann alles geklärt.
Aber Simon Beckett bekommt im Januar 2009 eine neue Chance. Schauen wir mal.

Keine Kommentare: