Sonntag, 10. Januar 2010

Heute kann man ihn noch einmal sehen

Ihn - George Prêtre.



3sat zeigt die Wiederholung des Neujahrskonzertes 2010 der Wiener Philharmoniker, das dieser phantastische Dirigent nach seinem Debüt 2008 zum zweiten Mal dirigiert hat.
Bei diesem Mann lohnt es sich, nicht nur hinzuhören sondern auch hinzusehen.
Es ist einfach eine Freude.
Selbst meine liebe Seeanrainerin, die ansonsten nicht so begeistert von "solcher" Musik ist, war begeistert von ihm und seiner Art der Kommunikation während des Dirigierens.
Es lohnt sich, diesen
alten Mann (Und das ist bei seinen jetzt 85 Jahre absolut nicht despektierlich gemeint.) anzusehen.
Erwähnte ich schon einmal, dass ich Menschen mag, die einen DVD-Rekorder mit Aufnahmefunktion haben? ;-)


Und jetzt kommt die Maus!

Keine Kommentare: