Mittwoch, 6. Mai 2009

Heute hat es dann geklappt

Gut, dass der große Supermarkt schon um 8 Uhr öffnet.
Noch besser ist, dass sie dort die CD in der ansonsten nicht so berauschend sortierten CD-Abteilung auch vorrätig hatten.
Das hier ist sie:



Laut Aussage einiger Menschen ist insbesondere das Stück "Schwarz zu blau" eine Hommage an Berlin. Nachtrag: Es ist definitiv eine Hommage an Kreuzberg. Selbst ich weiß, dass es in Berlin auch andere Ecken gibt. Kreuzberg ist zwar Berlin. Aber nicht ganz Berlin ist Kreuzberg. ;-)
Das "Haus am See" kennen wahrscheinlich alle.
Den Text zu "Schwarz zu blau" sollte ich mir letztens einmal online anschauen. Habe ich auch gemacht. Und da sah ich dann den Hinweis zum Text eines weiteren Stücks auf dieser CD. Ich musste so laut lachen, dass die Nachbarn sich wahrscheinlich gewundert haben. Egal. ;-)
Auf jeden Fall musste ich die CD schnell haben. Ist geschehen.
Es gibt Leute, die die Bässe mögen. Ja, die sind gut.
Aber mir als Mensch, der gerne auch große Orchester hört (Ich liebe das Neujahrskonzert der Wiener.), gefallen auch die Streicherpartien. Das Album wurde nämlich gemeinsam mit dem Filmorchester Babelsberg eingespielt.

Eigentlich dachte ich, dass die Musik auf dieser CD nicht so meine Musikrichtung ist.
Obwohl ... was ist eigentlich meine Musikrichtung?
Ich bin ein Radiohörer. Lieblingssender WDR2. Und in Berlin radio eins.
Natürlich habe ich auch CDs.
Ein breit gefächertes Angebot in der CD-Tasche im Auto:
Thomas Quasthoff, Hildegard Knef, Jason Mraz, Jack Johnson, Neil Diamond, Best of Alben von Queen und Abba und dann natürlich eine vom Kind gemixte CD. Damit ich mal gute Musik im Auto habe. Mein Lieblingsstück ist in englischer und französischer Fassung vertreten.
Und dann muss ich irgendwann auch mal meine Beethoven-CDs mit ins Auto nehmen.
Aber, da höre ich ja dann eigentlich lieber Radio.
;-)

Keine Kommentare: