Freitag, 20. Juni 2008

Danke Jungs!

Diese Näharbeit ist gestern während des Viertelfinales Deutschland : Portugal entstanden.



Die Nähmaschine machte alles so, wie ich es wollte. Es flutschte nur so.
Es gab ja auch nichts, worüber sich ein absoluter Fussball-Laie wie ich mich aufregen musste. ;-) Die Jungs spielten toll und erfreuten nicht nur ihre beiden Trainer.
So schonten sie meine Nerven und es klappte mit der Näherei.
Und weil die Digicam ja auf Reisen ist, habe ich den Scanner überredet, einen kleinen Ausschnitt zu zeigen. Die Stoffe sind aus der Reihe Junge Linie von Westfalenstoffe und das tolle Webband stammt von Farbenmix. Diese Webbänder finde ich einfach nur genial. Ich habe mir natürlich weitere davon gekauft und werde sie nach und nach einarbeiten. Da ich die Zackenlitze vergessen hatte, habe ich den doppelten Zickzackstich verwendet. Einer der wenigen Stiche meiner einfachen Nähmaschine, der als Zierstich gut aussieht.
Und was sehe ich jetzt?
Das von mir so heiß geliebte und oft verwendete Rasterquick schimmert durch den Stoff. *Grummel* Da werde ich wohl das Volumenvlies und das Rasterquick auf der Innenseite abtrennen müssen. Nun ja. Das fertige Werk soll der kleinen Empfängerin ja schließlich gefallen. Und mir auch. ;-)

Nachtrag zu den "Jungs":
Ist es wohl eine Altersfrage, ob man Ronaldo als gut aussehend empfindet? ;-)
Der Junge hat ein nettes Lächeln und trägt laut Aussage der Fernsehleute die Nase auch nicht hoch. Das macht ihn sympathisch. Aber gut aussehend?
Ich mag da doch eher Typen. George Clooney, Pierce Brosnan und im deutschen Fernsehen mag ich eindeutig Claus Kleber. Die Herren haben was. ;-)

1 Kommentar:

Weltenbummlerin hat gesagt…

Hallo Suse,

ihre Näharbeiten gefallen mir wirklich sehr gut!

Zu ihrer Frage wegen Christiano Ronaldo: Ich glaube nicht, dass das eine Altersfrage ist, ich kann ihm nämlich auch nichts abgewinnen. Allerdings muss ich Ihnen bei George Clooney absolut zustimmen! :)

Maastricht ist eine wunderschöne Stadt: für ein Wochenende lohnt es sich bestimmt!

Ich wünsche Ihnen schonmal ein schönes Wochenende!

LG, Tina