Montag, 9. Juni 2008

Sie liest

Ja, ich lese. Leidenschaftliche gerne. Am liebsten Krimis.
Und NATÜRLICH habe ich letztens DEN Krimi überhaupt gelesen.
Stieg Larsson "Verblendung".
Um dieses Buch kommt man im Moment als Krimifan wohl nicht herum. Oder?
Aber ich wollte auch überhaupt nicht drum herum kommen. Der Mann an meiner Seite überraschte mich damit, als wir letztens in der Großstadt mit Dom waren.
Viel zu schnell war das Buch gelesen.
Und jetzt warte ich brav darauf, dass Band zwei auch als Taschenbuch erscheinen wird. Im September wird es soweit sein.
In der Zwischenzeit musste neues Lesefutter her. Gekauft in der Buchhandlung des Vertrauens in der nächsten Stadt. Diese Buchhandlung ist gut sortiert. Der Buchhändler ist sehr engagiert und holt tolle und interessante Menschen zu Lesungen in die Provinz. Und last but not least sind die Mitarbeiter dort sehr nett und immer hilfsbereit. Der Onlinebuchversand mit dem A ist für mich maximal eine Suchmaschine.
Peter Temple "Kalter August" und Jo Nesbo (Da muss eigentlich ein vertikaler Strich durch das o.) "Rotkehlchen" sind mit mir nach Hause gekommen. Mit "Rotkehlchen" habe ich jetzt angefangen. Es liest sich gut. Und somit können schöne laue Sommerabende auf dem Balkon kommen.

Keine Kommentare: