Montag, 16. Juni 2008

Das Kind

Das Kind ist schon achtzehn Jahre alt. Aber manchmal bin ich doch wirklich eine Glucke.
Besonders dann, wenn das Kind in weite Fernen verreist.
So wie jetzt.
Das Kind ist an den östlichen Rand der EU gereist. Und Mutter hat das Kind vor der Abreise mit den beiden gebetsmühlenartig wiederholten Fragen " Hast Du auch alles?" "Müssen wir noch etwas besorgen?" gelöchert und genervt. Das Kind hat die Mutter im Gegenzug damit genervt, dass es laut proklamierte, dass natürlich alles da sei. Nur um dann spätestens eine Stunde danach mit einem Grinsen und einem Maaaamaaaa auf den Lippen vor selbiger zu stehen und kleinlaut zu erklären, dass doch noch etwas fehlt.
Aber nun ist das Kind in den weit entfernten östlichen Gefilden.
Gut angekommen ist es. Hat es schon vermeldet.
Nun können die Mutter und der Mann an ihrer Seite wieder etwas ruhiger schlafen. ;-)

Keine Kommentare: