Montag, 23. Juni 2008

Wochenendergebnisse 1

Wenn man die lieben Pflichten wie Einkaufen, Wäsche waschen, Grundreinigung der Wohnung, Pflege der Pflanzen des Kindes ....... erledigt hat, muss so ein Wochenende ohne Kind und Mann an der Nähmaschine verbracht werden. Und weil das Wetter so schön war, stand meine Maschine neben der Balkontür. Es war also fast eine Freiluftveranstaltung. ;-)
Die Ergebnisse eines solchen Wochenendes können sich auch sehen lassen. Finde ich.

Da ist zuerst einmal die Tasche für die beste Freundin meiner Mutter.
Sie hatte meine neue Lieblingstasche gesehen und mir versucht einzureden, dass diese Tasche doch nun überhaupt nicht zu mir passt. Absolut nicht zu mir passt. ;-)
Obwohl die Dame wirklich nett ist, konnte hier steter Tropfen (durch ständige Wiederholung der obigen Behauptung) den Stein nicht höhlen. Und die selbe Tasche wollte ich auch nicht noch einmal nähen. Aber eine Alternative wurde besprochen. Andere aber auch bunte Stoffe für die Einsätze und ein anderes Muster. Das Muster heißt Flying Geese (Fliegende Gänse) und natürlich habe ich es auf Rasterquick genäht. Da dieses Vlies auch dieses Mal durch den Stoff schimmerte, habe ich es später unter den hellen Stoffen heraus geschnitten.
Und hier ist sie also:

Keine Kommentare: