Montag, 23. Juni 2008

Wochenendergebnisse 2 und 3

Außerdem sind noch zwei (Feder)Mappen für zwei junge Damen entstanden, die in den nächsten Wochen Geburtstag haben. Die pinkfarbene Variante hatte ich ja schon als Scan gezeigt. Nun habe ich auch das durchschimmernde Rasterquick heraus geschnitten.
Diese Mappen sind EIGENTLICH ganz einfach. ;-) Die Grundlage ist ein Quadrat von 35 x 35 cm. Nur das Einfassen des Reißverschluss und das des Innenfutters per Hand ist eine Fitzelarbeit. Aber da diese beiden jungen Damen nett sind, mache ich das wirklich gern.
Nun hoffe ich, dass die beiden Modelle auch farblich gut ankommen. Für die Dame, die die Variation blau-türkis bekommt, war eigentlich auch erst eine pinkfarbene Version eingeplant. Gott sei Dank habe ich letztens so ganz nebenbei mal nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt. Türkis lautete da die prompte Antwort. Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Wie heißt es so schön? Fragen kostet nichts. ;-) Die Stöffchen in dieser Farbvariante hatte ich noch im Vorrat. Sie waren für eine dritte junge Dame vorgesehen, deren Lieblingsfarbe jetzt zu Schwarz gewechselt hat. ;-)
Genäht habe ich alles auf Rasterquick. Welch eine Überraschung. ;-) Und ich habe hinter allen hellen Stoffen dieses Vlies fein säuberlich heraus geschnitten.



Keine Kommentare: