Freitag, 13. März 2009

Aufruf zur kreativen Hilfe

Im Moment ist mein Kopf erfüllt von kreativen Ideen.
Es sprudelt nur so aus mir heraus.
Im Moment schreibe ich alles auf kleine Zettel. Aber heute werde ich mir wohl ein Ideenbuch zulegen. Irgendetwas schönes. Kleine Zettel haben die Eigenart zu verschwinden. ;-)
Gestern kam mir wieder so eine Idee. Dank Frau Landgeflüster und Herrn M und seinen Dingen.
In Worte fassen kann ich die Idee noch nicht. Ist noch zu unausgegoren. Bilder sind also auch nicht möglich.
Und nun kommt Ihr ins Spiel.
Ich wüsste zu gerne, welche Farbkombinationen Ihr mögt. Welche mögen Eure Partner oder besten Freunde? Welche Eure großen oder kleinen Kinder.
Wenn Ihr mir das in den Kommentaren oder per EMail (siehe mein Profil) mitteilen würdet, wäre das wunderbar. Mehrfachnennungen sind auch gern gesehen. Dann weiß ich, dass das nicht nur eine/einer mag.
Danke!

Nachtrag:
Die Frage nach der Farbkombination betrifft schon eher die Inneneinrichtung.

Und dann noch ein Nachtrag zu Herrn Kluftinger, der mir im Moment herzhafte Lacher entreißt und mich gut unterhält. Der Herr hat sogar eine eigene Homepage. Mit Rezeptteil und selbstgedrehten kleinen Filmen. Ich finde das köstlich. Aber schaut bei Interesse selber dort hinein.

Ansonsten geht es mir im Moment seelisch wirklich gut. Ich bin erstaunt. Freudig erstaunt. Ich kann sogar wieder schlafen. Die Träume sind zwar etwas wild und merkwürdig. Aber es geht.

Kommentare:

berliner luft und ostseewelle hat gesagt…

Farbkombinationen? Hm...
Also, ich mag sand/ beige und weiß - wirkt natürlich, hellblau und äh, weiß, hm, mit weiß wirkt alles frisch.
Wozu willst Du das wissen? Meinst Du Inneneinrichtung oder Klamotten? Würde mir dann vielleicht leichter fallen.

landgefluester hat gesagt…

ganz spontan, ohne zu wissen wofür:
-schokobraun, beige, cremefarben mit und ohne gedecktem orange
- creme und dunkelblau
- creme und gedecktem lila
- lila in allen Schattierungen
- gelb und grün
- grau und schwarz
- weiß und grau
- weiß und rosa
- gelb in verschiedenen Schattierungen
- oliv mit schwarz
- blau in verschiedenen Schattierungen

Am allerliebsten mag ich cemefarben mit einer zweiten gedeckten Farbe, also nicht so knallig. Das finde ich sehr edel und cremefarben (auch champangerfarben genannt) ist nicht so kalt wie reinweiß.

Kannst Du ein bisschen verraten, was Dir so vorschwebt?

Tina hat gesagt…

Ich mag:
braun/rosa
schwarz/gelb
grau/weiß
grün/weiß
grün/schwarz
rot/vanille
babyblau/braun

to be continued... ;-)

Nicole hat gesagt…

Ich bin glaube ich über Frau Landgeflüster hier gelandet und sag erstmal hallo, bevor ich meine Lieblings-Farbkombi mitteile. Also: Hallo! :-)

Meine (derzeitigen) innenarchitektonischen Lieblingskombis sind:

gelb und blau
gelb und creme bzw. beige
hellblau und weiß

Und meine Dreizehnjährige hat ihr Zimmer in orange und grün gestrichen. Klingt knallig, ist es auch, sieht aber verdammt cool aus. :-)

LG, Nicole

Pastellino hat gesagt…

Ich mag rot, kombiniert mit espresso & creme. Dazu ein wenig frisches grün... Ich mag keine weißen Wände, sondern die Farbe "Ingwer" oder "Mandel"

Kreuzundquer hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Farbangaben.
Da muss ich doch mal wieder für mich neue Blogs besuchen. Fein! ;-)