Samstag, 28. März 2009

Schön, dass Wochenende ist

Heute habe ich soooooooo lange ausgeschlafen. Aber müde bin ich immer noch. ;-)
Egal, es ist Wochenende. Da ist das möglich.
Schön.

In dieser Woche habe ich mal wieder genäht.

Zuerst einmal eine Hülle für ein Ringbuch in DIN A5. Versehen mit den Initialen der beschenkten Person. Das ist nämlich ein sehr, sehr nettes Kind, das nun heute endlich zum Teenager. Sie bekommt das Ringbuch nun passend zu diesen Dingen geschenkt. Hoffen wir einmal, dass die Post es noch rechtzeitig schafft. Um 11 Uhr war es noch nicht in der Hauptstadt.



Ansonsten habe ich drei Einkaufstaschen für mich genäht. Ungefüttert. Sie waren relativ schnell fertig. Und sie sind schön groß. 50 x 50 cm. Als Maßstab dienten die praktischen Stofftaschen aus meinem Lieblingsdrogeriemarkt.

Genäht aus den restlichen Schweden-Stoffen von der Kissennähaktion für die Schule des Kindes.



Und hier noch eine Tasche aus Stoffen (lilafarbener Cord und festerer Blumenstoff), die ich im letzten Jahr live bei Frau Tulpe gekauft habe.



Aus weiteren Stoffresten werde ich noch mehr Taschen nähen. Dann können die Werbebaumwolltaschen in der Versenkung verschwinden.

Und verschenkt wurde dann auch endlich das Kissen für meine Tante. Es scheint ihr zu gefallen. ;-)

Kommentare:

landgefluester hat gesagt…

Liebe Suse,
die Ringbuchhülle ist großartig! Der Rest ist auch schick, aber die Hülle ist etwas Besonderes. Allein durch die Initialen. Da wird sie sich bestimmt freuen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenbeginn!
Alles Liebe.

Kreuzundquer hat gesagt…

Frau Landgeflüster, die Mappe ist auch mein persönlicher Favorit. Ich hoffe, dass sie gut in der Hauptstadt angekommen ist.

Gedankenkarussell hat gesagt…

waaaah....

Also falls dem Tennie (mit meinen Initialen) die Hülle nicht gefällt, dann...

naja, Du weisst ja wo ich wohne *g*

Das Kissen für Deine Tante (wie erwartet) ein Brüller, bin stolz auf Dich ;)

Kreuzundquer hat gesagt…

Lady, wohnst Du denn in der Hauptstadt unseres Staates? Oder etwa Dein Kind? ;-)
Aber vielen Dank für Dein Lob. ;-)

dietauschlade hat gesagt…

wow, das kissen ist toll!!!

Kreuzundquer hat gesagt…

So, die Mappe ist gut angekommen und gefällt.
Werte Tauschlade, ich liebe diese Buchstabenkissen auch und habe schon ettliche gefertigt. Und weitere sind in Planung. ;-)