Donnerstag, 19. März 2009

Meine Frauen sind verrückt

.... und so süß!
Ich habe mir jetzt weder ein Harem zugelegt, noch hatte ich mein Coming Out. ;-)

Aber diese meine fünf Frauen Eine reicht mir nicht. ;-) haben mir wahrhaftig gestern noch ein Geschenk gemacht. Noch ein Danke schön für die Näharbeit.
Nun ist aber gut.

Die Damen wissen, dass ich gerne sticke.
Und zwei der Damen haben auch schon Stickereien von mir geschenkt bekommen. Und weitere "geordert". ;-)
Daher bekam ich also gestern ein Buch über Stickereien geschenkt. Aber nicht irgendein Buch. Meine ansonsten heißgeliebten Kreuze kommen in dem Buch so gut wie nicht vor.
Und doch ist es GENIAL.
Es kommt schlicht daher. Aber nur scheinbar. Denn schon die Schrift und das Bild der Stickerei auf dem Umschlag sind erhaben. Es fühlt sich sehr schön an. Ich möchte es nur noch streicheln. ;-)



Und dann erst die Fotos im Buch.
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!
Natur in Stickereien umgesetzt. In freien Stickereien.
OH! AH! Wunderbar!
Das Buch ist Inspiration pur.
In manchen Momenten einfach nur ein schönes Bilderbuch. Und in anderen wieder "Anleitung" für die Umsetzung eigener Ideen.

Hier mal Maschinenstickerei.


So können Schienenstränge von Hand gestickt aussehen.


So sehen dort von Hand gestickte Blütendetails aus.


Diese Bilder sind allerdings nur ein schwacher Abglanz der Bilder in diesem wunderbaren Buch.
Quasi als Amuse Gueule. Sein Gericht möge aber bitte jeder selber zaubern. ;-)

1 Kommentar:

Pastellino hat gesagt…

Die Bücher von Haupt Verlag sind einfach die BESTEN! Ich bin sicher, Du wirst gaaanz viel hin und her in dem wunderbaren Buch blättern:)Viel Freude dabei! Schöne Grüße, Klara