Dienstag, 1. September 2009

Ab heute also mit lauter Stimme

Ich, der Mensch, der selten richtig pünktlich ist, war heute eine HALBE Stunde zu früh bei einem Termin, der sich wohl zu einem neuen regelmäßigen Termin mausern wird.
Mein frühes Erscheinen hat wohl meine Vorfreude wiedergespiegelt.
Ein neuer Kirchenchor wurde gegründet und heute hat das erste Treffen stattgefunden.
Schon sofort mit Gesang.
Es tat soooooooooo gut mal wieder mit anderen zu singen.
Meine aktive Chorzeit ist schon seit fast fünfundzwanzig Jahren vorbei.
Im Normalfall singe ich seit Jahren nur im Auto zur Zeit Mamma Mia oder zu Hause, wenn das Kind nicht da ist, ganz laut. Meist zur Musik aus dem Radio oder einer CD.
Klar macht das Spaß.

Aber so richtig laut und bemüht tontreffend mit circa zwanzig anderen begeisterten Menschen ist das Vergnügen doch ein anderes und größeres.
Und deshalb wird es ab heute alle vierzehn Tage heißen:
Ich gehe dann mal laut singen und lachen!

1 Kommentar:

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Das ist ja toll, dass Du jetzt auch im Chor singst. Freut mich. Singen ist so toll, für Körper und Seele.

Wünsche Dir viel Spaß!