Donnerstag, 26. Februar 2009

Tante Dorothea hat bald Geburtstag

Ich bin der Meinung, dass meine Tante einen wunderschönen Vornamen hat.
Der Name klingt gut und hat eine schöne Bedeutung.
Wer wäre nicht gerne eine Gottesgabe?
Nun steht ein runder Geburtstag an und meine Mutter grübelte, was sie denn ihrer Schwester schenken könnten.
Als sticksüchtiges Weib brave Tochter habe ich ihr angeboten, ein Buchstabenkissen für meine Tante zu sticken und zu nähen.
Die Stickarbeit habe ich nun heute zu Ende gebracht. Auf schönem hellgrauen Leinen (13-fädig also 6,5 Kästchen/cm) habe ich mit dunkelgrauem Garn gestickt.
Ein D von Elisa Tortonesi-Sieß. Auch sie hat doch wohl einen sehr schön klingenden Namen.
Hier ist also nun das D, das am Wochenende mit dem Stoff, den man sehen kann, zu einem Kissen verarbeitet wird. Mit Kederrand und Reißverschluss auf der Rückseite.
Der Reißverschlussfuß der Nähmaschine darf mal wieder ran. Welche Freude. Hahaha. ;-)



Ich hätte das Kissen natürlich auch gerne in knalligen Farben gestickt und genäht. Aber meine Mutter wollte es edel haben. Nun denn!

Keine Kommentare: